bis dato
stetig
weiter
anna sophia baumgart anna sophia baumgart anna sophia baumgart anna sophia baumgart anna sophia baumgart anna sophia baumgart anna sophia baumgart anna sophia baumgart anna sophia baumgart anna sophia baumgart

EinSatz. an der Universität zu Köln

Inszenierung von "Robin Hood"

Mir drei grandiosen Aufführungen von "Robin Hood & die Räuber vom Königsforst" ging mein zweiter Regie-EinSatz. an der Universität zu Köln und eine eindrucksvolle Zeit mit den rund 60 Kindern zu Ende. Wer die Aufführungen verpasst hat, kann sich hier einige Impressionen abholen: 

Chor der Gefährten 

Liebesduett

Vögtin

Riverside Drive - OPEN AIR

Woody EinSatz. am 5. September 2018

Wir spielen Woody Allen unter freiem Himmel im Rheinauenhafen Köln!

Es wird wie immer und vor allem an diesem Ort am Rhein ein unvergesslicher Theaterabend …

Informationen: https://koeln.openairkino.de/details/riverside-drive.html

EinSatz. an der Universität zu Köln

Robin Hood - am 7./8./9. September 2018

ACHTUNG: Karten sichern! Ein außergewöhnlicher Inszenierungs-EinSatz. an der Universität zu Köln

ROBIN HOOD – Die Räuber vom Königsforst

Ein Kindermusiktheater mit um die 60 Sängern, Schauspielern und Tänzern auf der Bühne – der großen Bühne der Universität zu Köln.

Aufführungen: 7./8./9. September 2018

Trailer, Infos etc.: http://www.koelnerkinderuni-chor.de/ 

Presse-EinSatz. über KULTURpunk in der Zentrale

Artikel in der Bonner Rundschau vom 09. Januar 2018 

Im Einsatz für das gesprochene Wort:Bonner Rundschau vom 09.01.2018

RIVERSIDE DRIVE zu Gast im Bauturm - alle EinSatz.-Zeiten

Premiere am 11. Januar 2018 und weitere Spieltermine

Im Anschluss an die Premiere am 11. Januar 2018 wird Woody Allen's RIVERSIDE DRIVE an folgenden Abenden gespielt:

12.01.2018 (20.00 Uhr) / 13.01.2018 (20.00 Uhr) / 29.01.2018 (20.00 Uhr) / 18.02.2018 (20.00 Uhr) / 19.02.2018 (20.00 Uhr)

Tickets und weitere Infos gibt es hier: theater-im-bauturm.de

Mit Alexandra Lowygina, Andreas Kunz und Sascha Tschorn

Regie Anna Sophia Baumgart

Musik Philipp Chudinskiy

 

Wir freuen uns auf Euch!

Neue EinSatz.-Möglichkeiten

Die neuen Kurs-Angebote und Veranstaltungen in der EinSatz.-Zentrale

BühnenZauber (Kurs für Jugendliche von 12-16 Jahren)
Termin: ab Oktober

BühnenReife (Kurs für Erwachsene)
Infoabend: 5. Oktober 2017, 20.00 Uhr in der EinSatz.-Zentrale

KulturPunk: Thomas Bernhard Abend mit Live-Musik
Termin: 8. Oktober 2017, 20 Uhr

Anmeldung und weitere Infos: einsatz@annasophiabaumgart.net

Ein.Satz unter freiem Himmel

Woody Allens „Riverside Drive“ im Kölner Rheinauhafen

Am 25. August 2017 treffen sich „Fred & Jim“ wieder am Fluß - dieses Mal fließt das Wasser wirklich… Zudem wurde eine Umbesetzung vorgenommen und ein neuer Live-Musiker ist am Start.

Infos und Tickets: http://bit.ly/rsd9-17

Ein.Satz am Berufskolleg Michaelshoven

Hartes Schauspieltraining

Acht Tage lang entdeckten Schüler des Kollegs sich und die Bühne während ihrer Projektwoche. Die Präsentation am Ende dieser aufregenden Zeit war ein voller Erfolg für die Akteure und ein großer Spaß für das Publikum.

Fünfter Ein.Satz-Bühnenzauber

PREMIERE „Der Grüffelo“ am 23. Juni 2017

Elf kleine Schauspieler und ein zweimetersieben großer „Grüffelo“ verzauberten das Publikum mit ihrer lebendigen Interpretation des gleichnamigen Kinder-Klassikers. Danach erlebten die jungen Akteure wie immer eine wilde Premieren-Party.

EinSatz. im Kammermusiksaal Beethoven-Haus Bonn

PREMIERE: "Tartuffe" von Jean-Baptiste Molière - 4. April 2017 (+ 5. April 2017)

"Wie leicht doch bildet man sich eine falsche Meinung, geblendet von dem Glanz der äußeren Erscheinung."

(Molière "Tartuffe" oder "L´Imposteur")

Das Jungendensemble Bonn hat sich erneut zusammen getan. Gemeinsam haben wir in den vergangen Monaten ein weiteres grandioses und zeitloses Stück erarbeitet - "Tartuffe" von Jean Baptiste Molière.

 

Wir freuen uns auf die Premiere am 4. April 2017 im Kammermusiksaal des Beethoven-Haus Bonn. Die zweite Aufführung findet am 5. April 2017 statt.

Kartenbestellung www.tartuffe-bonn.de

TARTUFFE-PLAKAT-web

EinSatz.Zentrale

Der.Theater.Raum

Mein Theater.Raum ist tatsächlich da! Er nennt sich 

EinSatz.Zentrale - Der.Theater.Raum

und befindet sich in der Plittersdorfer Straße 7 in Bonn.

Das ist mein EinSatz.Plan mit den ersten Angeboten ... 

 

Bei Interesse und Fragen schreibt mir an einsatz@annasophiabaumgart.net

Ich freue mich sehr auf alles, was geschehen wird, und bin mit vollem EinSatz. am Start...

Eure AnnaSophiaBaumgart

EinSatz. in der Prüfung

August 2016. Es ist erneut vollbracht und doch nie beendet!

Anna Sophia Baumgart absolviert eine Zusatzausbildung. Das eigene Konzept aus dieser außergewöhnlichen Lernfahrung ist in Arbeit…

EinSatz. Theaterprojekt an der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule

Premiere am 17. Juni 2016 im Rahmen des Schulfestes

Mit 26 Kindern erarbeitet Anna Sophia Baumgart über einige Monate ein neuartiges Theaterkonzept auf der Bühne. Im Mittelpunkt steht der unerschöpfliche Ausdruck jedes Spielers in einer Szene…

Einsatz. an der Akademie Godesberg

20. und 21. Juni 2016 Schauspielworkshop

Anna Sophia Baumgart bietet Erzieher/Innen einen tiefen und sehr aktiven Einblick in die Theaterarbeit auf der Bühne mit Kindern.

EinSatz. Premiere „Hänsel und Gretel“

24. Juni 2016

Das wunderbare BühnenZauber-Ensemble 2016 unterstützt von älteren Kindern aus den vorherigen Jahrgängen meistert eine grandiose Premiere!

EinSatz. an der Universität zu Köln

...

Anfang Juli 2016 geht es wieder nach Kronenburg in der Eifel. Anna Sophia Baumgart gestaltet ein Schauspielseminar mit Studenten der Universität mit abschließender Freiluft-Aufführung.
 
Es wird sicher wieder für alle eine wertvolle Arbeit und eine unvergessliche Zeit.

EinSatz. "Hänsel und Gretel"

EinSatz. Das neue BühnenZauber Ensemble 2016

Das BühnenZauber Ensemble 2016 probt seit April wöchentlich fleißig an der vierten Produktion eines Brüder Grimm Klassikers!

EinSatz. Gastspiel in Warendorf

Hiob.

Im April wird ein letzte Mal die Produktion HIOB des LutzHagen in einem wunderschönen Theater in Warendorf aufgeführt.

EinSatz. in den Kammerspielen Bonn - Bad Godesberg

Ein Blick hinter die Kulissen.

Gemeinsam mit 60 Schülern der Elisabeth Selbert Gesamtschule besucht Anna Sophia Baumgart in Kooperation der F.d.K. eine Theaterstück in den Kammerspielen.
 
Das Stück wurde vor- und nachbereitet. Die Kinder waren beigeistert von ihrem Besuch im Theater und den Blick hinter die Kulissen!

EinSatz. in der Weiterbildung

...

Von Februar bis August 2016 absolviert Anna Sophia Baumgart eine Fortbildung in Köln.

EinSatz. Dritte Wiederaufnahme HIOB am lutzhagen

Acht Aufführungen

Anna Sophia Baumgart spielte zum letzten Mal die Rolle der "Deborah Singer" in Joseph Roths HIOB.  

EinSatz. am Aloisiuskolleg Bonn

Premiere: Goethes FAUST

Nach zehn Wochen intensiver Probenarbeit stand die Inszenierung von Goethes einzigartigem FAUST am 4. Dezember 2015 auf der Bühne. Dieser EinSatz. an diesem faszinierenden Werk in Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Haep und wundervollen Schülern des Alosisiiuskollegs wird unvergesslich bleiben. Hier einige Eindrücke: http://bit.ly/einsatz-faust

EinSatz. an der Universität zu Köln

Premiere "Melusine - Die Rheinnixe"

Am 14. November 2015 meisterten die 40 "kleinen" Schauspieler und Sänger eine zauberhafte Premiere der Uraufführung auf der großen Bühne in der Aula der Universtiät zu Köln. Eine Woche vorher verbrachten sie alle für den letzten Schliff der Aufführung ein aufregendes Probenwochenende auf Schloss Blankenheim in der Eifel. Dort war voller EinSatz. angesagt! Einige Eindrücke dieses "Mammut-Projektes" findet man hier: http://koelnerkinderuni-chor.de/

EinSatz. in der 15ten Kölner Theaternacht

Auftritt in Vor-Premiere: "Seitenwechsel" von Chris Chibnall

Gemeinsamer EinSatz. auf der Bühne mit Schauspieler Andreas Kunz und Schülern einer Kölner Schauspielschule im Sport- und Olympiamuseum.

EinSatz. im Rahmen des Bonner „Kinder-Kunst-Kinder“ Festival 2015

Anna Sophia Baumgart bietet nach den Sommerferien einen Theater-, Kameraworkshop mit dem Titel „ÜberLeben im Wald“ an….Weidsmannheil!

EinSatz. vom 15.-25. Juni 2015 am Berufskolleg Michaelshoven in Köln

Schauspielworkshop „Sich-selbst-in-Szene-setzen“

Kurz und bündig: 10 Tage, 10 Menschen, 10 selbstgeschriebene Monologe auf der Bühne/vor der Kamera - eine 10facher außergewöhnlicher, intensiver Arbeitsprozess und eine unvergessliche Zeit!

BühnenZauber-Ensemble 2015

EinSatz. Das neue BühnenZauber Ensemble 2015

hat es mit Bravour gemeinsam gemeistert!

Die 11 Kinder haben am 19. Juni eine bezaubernde Premiere von Frau Holle auf und über die Bühne gebracht!

Woody EinSatz. im Rahmen von GODESBERG liest!

Am 1. Mai 2015 startet das zweite Literaturfestival in Bonn-Bad Godesberg.

Unter dem Motto "Vom Wort zum Ort" finden an besonderen Plätzen der Stadt außergewöhnliche Lesungen statt. Dem Publikum werden an diesen neun Tagen jedoch nicht nur ausgewählte Literatur, sondern auch Musik und kulinarische Genüsse geboten. 2015 wird dieses Programm sogar noch durch eine weitere Kunstform bereichert: Das Theater!

EinSatz. präsentiert am 5. Mai 2015 RIVERSIDE DRIVE von Woody Allen im Lichthaus Enzinger. Weitere Informationen und die Vorverkaufsstellen finden sie unter GODESBERG liest! 2015 

Inszenierung eines Musiktheaters an der Universität zu Köln

MELUSINE - DIE RHEINNIXE im November 2015

In Zusammenarbeit mit dem KölnerKinderUni-Chor unter der Leitung von Alexander Schmitt inszeniert Anna Sophia Baumgart die Uraufführung dieser märchenhaften Kinderoper. Die Arbeit hat bereits begonnen und die Premiere findet am 14. November 2015 statt. Weitere Informationen erhalten Sie unter: Collegium Musicum - Universität zu Köln

Woody Allen's "Old Saybrook"

EinSatz. Theaterproduktion 2.0

Das neue EinSatz.-Ensemble versammelt sich Person für Person... Der Startschuss für den nächsten EinSatz. ist gefallen!

WICHTIGE ANKÜNDIGUNG!

Ein spektakuläres SonderEinSatzKommando

Die Theaterproduktion EinSatz. hat für RIVERSIDE DRIVE einen außergewöhnlichen "Zuwachs" bekommen!

Die Kölner Mundharmonikarockband ZEHP wird mit uns LIVE auf der Bühne jede Aufführung des Stücks gemeinsam gestalten. Durch diese einmalige und sehr lebendige Liaison von Schauspiel, Text und Musik wird jeder Abend ein mannigfaltiges Kunsterlebnis.

Wer jetzt schon neugierig geworden ist, kann sich auf der Seite www.zehp.de über das Kölner Künstlerduo weitere Informationen und Eindrücke einholen.

(Eine weitere LIVE  Überraschung ist in Planung und wird hier sofort angekündigt, wenn es soweit ist ...)

RIVERSIDE DRIVE im Theater Tiefrot - Alle Spieltermine

EinSatz. im Theater Tiefrot I Köln

Im Anschluss an die Premiere am 12. September 2014 wird Woody Allen's RIVERSIDE DRIVE an folgenden Abenden gespielt:

13.09.2014 (20.30 Uhr) / 14.09.2014 (19.30 Uhr) / 20.09.2014 (20.30 Uhr) / 21.09.2014 (19.30 Uhr) / 04.10.2014 / 05.10.2014

Eintrittskarten können per E-Mail direkt beim Theater TIEFROT reserviert werden: info@theater-tiefrot.de

Wir freuen uns auf Euch!

 

Gast-Engagement am Theater Hagen / lutzhagen

EinSatz. in Hagen

25/10/2013

HIOB

Stück nach dem Roman von Joseph Roth
Theaterfassung von Koen Tachelet

Rolle: Mutter/Deborah

Weitere Infos und Termine: www.theaterhagen.de